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Hauptseite » 2012 » Februar » 28 » ShootMania Storm Preview: Mods and Rockets
ShootMania Storm Preview: Mods and Rockets
14:49:21

ShootMania Storm Preview: Mods and Rockets

Orginal Text : http://www.eurogamer.net/articles/2012-02-21-shootmania-storm-preview-mods-and-rockets


Ihr erster Gedanke beim Anheizen ShootMania Storm ist: Ist es 2003?
Mit seiner schlichten Optik, kleine Karten und grundlegende Steuerung, scheint diese Online-Shooter für den PC, um zur Zeit Französisch Studio Nadeo zuletzt machte ein brandneues Spiel, die Gemeinschaft Rennsportfieber, TrackMania gehören. Oder noch früher.

Ihr erster Gedanke auf Beendigung eines Spiels von ShootMania ist: wieder, wieder, wieder! Genau wie zippy Arcade TrackMania Stunt-Rennen, es hat eine Reinheit, Verspieltheit, Tempo-und Instant-Zugänglichkeit, die es erfrischend und in gleichem Maße süchtig machen.

Auch wie TrackMania wird ShootMania für eine Gemeinschaft von Tüftlern und Sharer gebaut. Es kommt mit einem leistungsstarken, aber intuitiv Map-Editor sowie die Fähigkeit, eine Scripting-Sprache benutzen, um Ihre eigenen Mods und Spielregeln zu schreiben. Wie im letzten Jahr ist ganz wunderbar Trackmania 2: Canyon , lebt sie auf neue ManiaPlanet Nadeo-Plattform, ein soziales Netzwerk und System für den Austausch von User Generated Content.

Aber lassen Sie uns die Auseinandersetzung mit der ersten Spiel zu bekommen. ShootMania ist eine abstrakte, vage Wissenschaft-fiktionalen Ego-Shooter mit einem sportlichen Ambiente. Mit seinen bunten Laserkanonen, grünen Hügeln und rot-versus-blau Aktion, es ist so fröhlich und gewaltfrei als ein Spiel über die Dreharbeiten andere Menschen in das Gesicht sein kann. Storm ist das erste "Plattform-Pack" oder eine Reihe von Nadeo-produzierten Karten, Modi und Werte für das Spiel, wie Canyon für TrackMania 2 (das wird ein Update namens Tal nächsten zu kommen, scheinbar) war.

'ShootMania Sturm-Vorschau: Mods und Rockets' Screenshot 1

ShootMania die einfache visuelle Stil ist über die Möglichkeit, die Aktion schnell zu lesen - wichtiger als die Einhaltung des Universums in anderen Shootern, sagt Nadeo.

Battle-Modus ist eine einfache Dominanz-Modus, der nach unserer Preview-Veranstaltung in der Londoner Innenstadt, wir spielen in Teams von vier. Jede Gruppe muss auf der anderen Seite einer symmetrischen Karte zu erhalten einem oder mehreren Masten durch Stehenlassen bei ihrer Basis zu erfassen. Einmal angehoben, Fahnen können nicht gesenkt werden. Ein Prozentsatz Meter verfolgt die Flags 'Position, und die erste Mannschaft zu 100 Prozent gewinnt die Runde. Dann beginnen Sie wieder, und in einem Tennis-Set-Stil-Scoring-System, müssen Sie mindestens fünf Siege und einen Vorsprung von mindestens zwei, um das Spiel zu gewinnen.

So weit, so unscheinbar. Aber mit den flexiblen und schnellen Editor und Scripting-Tools, dass Nadeo hat für seine Gemeinde gebaut, ist es ihm gelungen, zu experimentieren und iterieren auf dieser Brot-und Butter-Vorlage unglaublich schnell und kommen mit einer Reihe von einfachen, aber lustige Wendungen an die Regeln , sowie einige hinterhältige und exquisit ausgewogene Karten.

Mit dem Basis-Rakete Gewehr, es dauert nur zwei Treffer, knock out einen anderen Spieler, aber Sie können nur vier Schüsse, bevor Sie sich für die Pistole zum Aufladen warten müssen. Sie können sich nicht leisten, um Munition zu sprühen und wirklich brauchen, um Ihre Aufnahmen antreten. Auf einigen Karten, geben ausgesetzt-Plattformen Zugang zu verschiedenen Waffen, wenn man auf ihnen stehen: ein One-Shot-Kill-Rail-Gun, oder ein Mörser-Art Waffe, die einen Strom von Munition in einem Bogen schießt.

Sie können mit der rechten Maustaste klicken, um zu springen, halten Sie sie zu schweben, und je länger du bist in der Luft, desto größer ist der Schub, um deine Laufgeschwindigkeit, nachdem Sie den Boden erreichen - aber das nutzt eine Ausdauer Meter. Wenn Sie abgeschossen, dann ist respawning bei Ihrer Team-Basis fast sofort.

Es ist ein Geschicklichkeitsspiel und (insbesondere) Timing, aber dank der witzigen und abwechslungsreichen Karte Design ist Teamarbeit ebenso wichtig: eine gute Balance zwischen Angriff und Verteidigung wird immer siegen.

Es gibt einen schmalen Graben mit Railgun-Plattformen auf beiden Seiten ausgesetzt und Fahnen direkt vor jeder Mannschaft Spawnpunkt. Es gibt eine Karte mit leicht zu verteidigenden Flaggen von versunkenen Pools getrennt, und eine andere mit Flaggen versteckt in den Ruinen von einem weiten, offenen Tal getrennt. Auf einer anderen, übersehen Mörtel Plattformen Fahnenmasten, die nicht physisch von der verteidigenden Mannschaft erreicht werden kann.

'ShootMania Sturm Preview: Mods and Rockets' Screenshot 3

Spawn Punkte haben Bildschirme, in denen Spieler eines Teams untereinander Nachrichten schreiben, oder wählen Sie Optionen können potenziell in das Spiel Skript gebaut.

Eine urkomische Favorit hat zwei exponierten Plattformen in der Mitte von einem bodenlosen Graben, drei Flaggen auf jeder, und Sprung-Pads, die Sie von Ihrem steigenden über Spawnpunkt zu senden. Jede Karte hat eine etwas andere Taktik und Spielweise, die leicht innerhalb von ein paar Runden hat begriffen, und die Kombination von extremer Einfachheit und starkes Team für Spiel macht unterhaltsam enge Wettbewerbe innerhalb weniger Minuten.

Ein weiterer Modus, Joust, ist ebenso verspielt. In diesem Eins-gegen-eins Schlacht von mittelalterlichen Ritterspiele inspiriert, zwei Spielern hin und her laufen durch ein Labyrinth zwischen zwei Flaggen - da müssen Sie berühren den gegnerischen Fahnenstange jedes Mal, wenn Sie die vier Schüsse in Ihrem Gewehr zu laden.

Nadeo klar wird nicht irgendwelche Schwierigkeiten kommen mit unterhaltsamen Karten und Modi für ihr Spiel haben, aber die Idee ist, dass sobald sie in der Gemeinde die Hände gibt, dort werde etwas Neues jedes Mal, wenn Sie es sein: neue Karten, neue Modi, neue Skins. Dies ist, wo ManiaPlanet kommt in.

ShootMania werden Hand in Hand gehen mit den 2.0 Update auf ManiaPlanet, die eine glänzende Hauptmenü, wo Plattform heruntergeladen Packs, Kampagnen und Titel Packungen für Nadeo-Spiele-Spieler geschaffen erscheinen als virtuelle Spiel-Boxen durch die Fernsehsender zu hat. Facebook-style-Funktionen ermöglichen es Ihnen, Freunde 'Leaderboard Scores, Empfehlungen und Tätigkeit im ManiaPlanet Ökosystem zu verfolgen. Das wird das wichtigste Mittel der Entdeckung nach neuen Inhalten und Herausforderungen sein, es werde auch ein Spotify-style-System für den Austausch von Playlisten zu sein.

Darin spiegelt sich Nadeo Gründer Florent Castelnerac der festen Überzeugung, dass ManiaPlanet sollte so offen wie möglich ein System, und imitieren das Internet selbst so viel wie möglich. Die Spieler müssen ihre eigenen Hosting für ihre Kreationen zu schaffen, und das kuratieren von Inhalten wird durch die Gemeinde, nicht der Entwickler geführt. Es ist "mehr auf dem Windows-Modell als Mac, wir werden nicht über eine zentrale Marktplatz", sagt Castelnerac (obwohl Windows 8 möglicherweise dazu, dass der Vergleich nicht mehr verwendet). Das bedeutet auch, dass möglicherweise gegen das Urheberrecht verstoßen Material, wie Nintendo Avatare oder einen Lego Thema für TrackMania-Umgebungen ist der Spieler Problem, nicht Nadeo.

'ShootMania Sturm-Vorschau: Mods und Rockets' Screenshot 2

Wie frühere Serie von Nadeo, verspricht Shootmania zu sein unendlich flexibel.

Das heißt, tut Nadeo wollen Community-Inhalt zu mehr Sichtbarkeit in den Spielen selbst, so dass die virtuelle Währung der Planeten haben -, die nur von der Teilnahme an den Spielen und der Plattform verdient werden kann, nicht gekauft - kann auf tatsächlichen Werbezeiten auf ManiaPlanet die ausgegeben werden verschiedenen Bildschirmen.

Die Skriptsprache ist mächtig genug, um kleine Anwendungen schreiben: Castelnerac zeigt uns einen Spieler erstellte Version von Tetris und eine vorsätzlich sinnlosen Wetten Spiel namens Top O 'Luck. Aber es ist überzeugendsten innerhalb des Spiels, und wir gezeigt, wie können die Spieler die Spielregeln mit dem Skript-Editor, während ein Spiel läuft tatsächlich einzustellen. Der Map-Editor ist in der Lage zu bauen, neue Karten innerhalb von Sekunden auch. Das Ziel ist für die Spieler in der Lage sein, eine neue Mode, eine Karte für die es schaffen, dann werben sie und die Leute spielen es innerhalb von 24 Stunden.

ManiaPlanet ist ein wenig verwirrend in seinem Ethos und Möglichkeiten, aber wie bei TrackMania, das kommt nicht von der schönen Einfachheit des Spiels selbst ausgeglichen. Nadeo glaubt, dass es indem sie den Menschen sehr tief und flexiblen Zugang zu einfachen, soliden Bausteinen, die Sie fördern eine gesunde und lebendige Gemeinschaft von Spielern und Schöpfer ist. Sein Rekord mit TrackMania - eine der vielen ruhigen, aber wirklich globalen Erfolgsgeschichten auf dem PC, und einer der freundlichsten Gemeinden rund um Spiel - zeugt, dass.

Es ist nicht selbstverständlich, dass das gleiche wird mit ShootMania geschehen, weil die Gemeinden, die rund um Race-und Shooting-Spiele bilden sehr unterschiedlich sind. Aber, indem Sie einen enorm zugänglich und lustiges Spiel, mit dem Geist eines alten Schule PC-Shooter Mod - ein Team Fortress oder ein Counter-Strike - Nadeo hat es gegeben die bestmögliche Chance.

Aufrufe: 425 | Hinzugefügt von: mogli | Rating: 0.0/0 |
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